Update: erfolgreiche Montage eines TEICHMANN Laufkrans in nur 8 Stunden

In der großen Halle herrschten kurz nach dem Stillstand der Maschinen immer noch über 50°C und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Dennoch konnte TEICHMANN KRANE die komplizierte Montage im knapp bemessenen Zeitfenster von nur 8 Stunden zur Zufriedenheit des Kunden erfolgreich realisieren. Im Zuge der Wartungsarbeiten, die an diesem Tag in der Papierfabrik stattfanden, hatten die TEICHMANN-Spezialisten ein Zeitfenster von gerade einmal 8 Stunden für die Montage des Laufkrans, damit der Betrieb anschließend reibungslos wiederaufgenommen werden konnte. Eine besondere Herausforderung war der verwinkelte Aufbau der Halle, durch die die Großsegmente des Krans geschickt manövriert werden mussten.

Die elektrische Inbetriebnahme sowie Sachverständigenabnahme folgt in der kommenden Woche – dann kann der Kran seine Dienste verrichten und ist in der Lage, das Gewicht von noch größeren Papierrollen zu tragen als die bereits vorhandenen Laufkrane.


Zurück