Retter in der Not!

Ein Getriebeschaden setzte den aus dem Jahre 1976 stammenden Donges-Portalkran bei Stahl Adams außer Betrieb. Weil keine Ersatzteile verfügbar waren wurde der 15-Tonnen-Portalkran mit einer Spannweite von 37 m von TEICHMANN KRANE in enger Absprache mit dem Kunden runderneuert.

Die Stahl Adams GmbH aus Gelsenkirchen ist spezialisiert auf Stahlverarbeitung sowie den Verkauf und die Vermietung von Baugrubensicherungen. Kunden sind renommierte Tiefbauunternehmen.

Bei dem Kran wurden die Motorgetriebeeinheiten der Katz- und Kranfahrt, sowie der Hubwerksmotor erneuert. Darüber hinaus erhielt der Kran eine neue Elektrik. Umfang der elektrischen Modernisierung war die Umstellung auf Frequenzumrichtersteuerung, Lastmessung mit Summenüberlast und Lastkollektivspeicher, sowie die Erneuerung sämtlicher Leitungen.


Zurück