Portal-Montagekran für Herrenknecht in Italien

Der neue BRUNNHUBER-Portalkran für Herrenknecht bewegt derzeit Tunnelbohrmaschinen im italienischen Savona bei Genua an der ligurischen Küste. Für den dortigen Tunnelvortrieb wurde der Kran unter engsten Platzverhältnissen montiert.

Der Portalkran ist als Montagekran ausgeführt. Er verfügt über eine gesamte Tragfähigkeit von 320 Tonnen (aufgeteilt auf vier unabhängige Hubwerke mit einer jeweiligen Traglast von 80 Tonnen). Die variable Spurweite kann auf vier unterschiedliche Spannweiten zwischen 17 und 30 Metern angepasst werden. Die Hubhöhe beträgt 20 Meter. Der Hakenweg misst 40 Meter.

Variabler Einsatz

Der Kran arbeitet auf einer nicht-ortsfesten Kranbahn. Somit kann er variabel auf unterschiedlichen Baustellen eingesetzt werden. Dieses Detail war eine der Vorgaben seitens Herrenknecht, die BRUNNHUBER zur Zufriedenheit umgesetzt hat.

Wegen seiner technischen Flexibilität ist der Kran ebenso geeignet für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Der beschriebene BRUNNHUBER-Portalkran wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach an Herrenknecht geliefert. Die einzelnen Krane sind zuverlässig in Russland und in Deutschland im Einsatz.

Die erneute Bestellung ist Ausdruck von langjähriger Kundenzufriedenheit. BRUNNHUBER punktet neben der großen Erfahrung mit technischer Versiertheit, verlässlichem Service, reibungsloser Logistik und guter Kommunikation.


Zurück