Kran Bochum: 11 Krananlagen zum Einsatz im Bereich der Großgussputzerei

Für die zur Produktionserweiterung neu errichtete Halle wurden insgesamt 11 Krananlagen geliefert, die nach Vorgaben des Kunden umgebaut und modifiziert wurden. Neben 5 Zweiträger-Laufkranen im Traglastbereich von 10 t bis 25 t, die inklusive Stromschiene zur Stromversorgung geliefert wurden, wurden noch 6 Wandschwenkkrane im Traglastbereich von 0,5 t bis 2 t für individuelle Arbeitsplätze geliefert und installiert, 4 davon als Neukrane.

Eine vorhandene Stromschiene zur Versorgung einer bestehenden Krananlage wurde im Zuge einer Kranbahnverlängerung mit angepasst, alle mechanischen Teile der Krananlagen wurden werkstattüberholt, wobei dem Kunden eine Restnutzungsdauer von 80 % auf die überholten Teile garantiert wurde. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Aufraggeber und dessen Hallenbauer wurde eine fristgerechte Lieferung nach nur 12 Wochen ermöglicht und der Kunde rundum zufrieden gestellt.


Zurück