Lieferung und Montage von 4 neuen Einträger-Brückenkranen und 2 Kranbahnen für Stahlproduktionshallen in nur 3 Wochen!

Jeweils mit zwei identischen 2 x 4 t Einträgerbrückenkranen gebaut sollen die Kranbahnen zum Transport von u.a.  Trägern, Profileisen oder Blechen genutzt werden. 

Alle vier Krane wurden mit einer Funksteuerung mit integrierter Lastanzeige ausgestattet, die eine entsprechende Eingangsgewichtskontrolle des Stahls sowie eine korrekte spätere Verladung auf LKWs für den Weitertransport ermöglicht.

Nachdem beide Kranbahnen einschließlich Sicherheitsschleifleitung mit einer Länge von 66,5 m und 74 m von den Augsburger Kranspezialisten gefertigt und montiert wurden, erfolgte die Montage der vier vormontierten Brückenkrane. Aufgrund von beengten Platzverhältnissen in beiden Hallenschiffen, die den Einsatz eines Autokrans nicht möglich machten, wurden die Krane mittels Teleskopstapler auf die Kranbahn gesetzt.

Anschließend erfolgte die Inbetriebnahme und Abnahme durch einen DEKRA-Sachverständigen. Zusätzlich wurden die Kranfahrer vor Ort durch die  Kranexperten von BRUNNHUBER KRANE in die Bedienung der neuen Kransteuerung eingewiesen, da bei allen vier Krananlagen die Hub- und Kransteuerung mit Frequenzumrichter-Steuerung ausgeliefert wurde. Darüber hinaus bleibt BRUNNHUBER KRANE für die nächsten 3 Jahre Wartungs- und Servicepartner.

Trotz einer nicht vorhersehbaren Verzögerung in der Fertigstellung der Produktionshallen in Ismaning konnte BRUNNHUBER KRANE das Projekt sogar 10 Tage vor Terminfrist abschließen und begeisterte den Kunden mit einer rekordverdächtigen dreiwöchigen Montagezeit der zwei Kranbahnen mit insgesamt vier Krananlagen!


Zurück