Fahrwerkserneuerung an Containerportalkran für Inland-Containerterminal

Im Zuge einer geplanten Kranbahnerneuerung wurden die Kranspezialisten aus Essen mit der Neulieferung von Kranfahrwerken an einem Containerportalkran mit einer Spannweite von 79 m  beauftragt. TEICHMANN KRANE konstruierte hierfür eigene Fahrwerke mit mehrfach einstellbaren Laufrädern, nachdem eine opto-elektronische Vermessung ergab, dass die Fahrwerksschwingen aufgrund von Herstellungs- und Verschleißproblemen nicht mehr sanierungsfähig waren.

Um die Wartung der Antriebseinheiten der Fahrwerke wasserseitig zu erleichtern, wurden diese ausgebaut und auf der anderen Seite wieder remontiert.

Viele der peripheren bestehenden Komponenten blieben erhalten und wurden nach Demontage an die neuen Fahrwerke montiert.


Zurück