Berufliche Perspektiven durch Sport schaffen – TEICHMANN KRANE gewinnt neue Mitarbeiter durch Förderverein

Über den Ringersport unterstützt die Ralf Teichmann GmbH aus Essen nun schon seit mehreren Jahren aktiv die Kinder- und Jugendarbeit mit Kindern aus sozial benachteiligten Gruppen und mit Migrationshintergrund. Im eigenen Trainingszentrum des geförderten Ringervereins am Firmenstandort in Essen finden viele Sportler eine erste Anlaufstelle für soziale Kontakte, für Sorgen und Nöte aber auch eine berufliche Anlaufstelle in der neuen Heimat.

Historischer Hafenkran wird zum Kran-Café in Basel

Ein alter Hafenkran aus dem Jahr 1971, der nach der Hafenschließung des Basler Hafens St. Johann im Jahr 2010 demontiert und eingelagert worden war wird nun am anderen Rheinufer am Klybeckquai wiederaufgebaut und für die Öffentlichkeit in Form eines ganzjährig betriebenen Café begehbar gemacht.

TEICHMANN Indoor-Portalkran für unbekrante Lagerhalle

Für die Schwerlastbekranung einer unbekranten lagerhalle lieferte TEICHMANN KRANE einen generalüberholten Zweiträger-Hallenportalkran 50/10t x 21,8m. Der Kran wurde hinsichtlich aller Abmessungen und der neuen Hallenfundamente passgenau in die bestehende alte Lagerhalle eingeplant und eine vorher unbekrante Lagerhalle kann nun als Schwerlasthalle genutzt werden.

Neue BRUNNHUBER Krane für Feuerverzinkerei!

Für eine renommierte Feuerverzinkerei lieferte BRUNNHUBER KRANE zwei baugleiche Einträger - Brückenkrane EK 3,2 (1,6 + 1,6). Besonders an dieser Lieferung war die Umfahrung und die kunden- bzw. prozessspezifische Programmierung der Krananlagen.